Tulya Özey

Ausbildung zur Bankkauffrau

Mein Name ist Tulya Özey und ich habe im  August 2014 die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Odenwald eG begonnen. Vorher absolvierte ich mein Abitur an der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim. Schon während meiner Schulzeit interessierten mich wirtschaftliche Themen und während eines Praktikums bei der Volksbank Odenwald eG stellte ich fest, dass mir der Kundenkontakt sehr viel Spaß macht. So bestätigten sich meine beruflichen Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft. Daher habe ich mit der Berufswahl genau das Passende für mich gefunden! Die Ausbildung als Bankkauffrau gefällt mir sehr gut, da ich mich hier sehr wohl fühle und meinen fachlichen und beruflichen Interessen nachgehen kann.  Außerdem ist die Ausbildung durch die Kombination von Theorie und Praxis sehr abwechslungsreich aufgebaut. Besonders gut ist das Durchlaufen der verschiedenen Geschäftsstellen und internen Abteilungen während der Ausbildungszeit. Außerdem ist es spannend in verschiedenen Teams zu arbeiten. Parallel hierzu wird das theoretische Wissen durch die Berufsschule und betriebsinternen Unterricht vermittelt.  So kann man das Erlernte in der Bank besser umsetzten und die Teams optimal unterstützen, was mich in meiner Entscheidung voll bestätigt.

Tulya Özey / Ausbildung zur Bankkauffrau