Malwettbewerb der Volksbank Odenwald zum Reinheimer Markt

Reinheim, 24.5.2016

Der Reinheimer Markt zählt als jährlicher Event in der Region zur Reinheimer Kultur. Für Groß und Klein gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Die „Kleinen“ waren auch genau zu diesem Thema beim Malwettbewerb der Volksbank Odenwald gefragt. Gemeinsam mit der Gersprenzschule war in der Schule Phantasie und Kreativität gefragt zum Thema „Reinheimer Markt“!

Über 60 Bilder entstanden so schließlich zum Malwettbewerb, die alle bis zum Reinheimer Markt in der Geschäftsstelle der Volksbank Odenwald in Reinheim (Darmstädter Straße 62) ausgestellt sind. Einen Sieger zu finden war nicht leicht - der Reinheimer Markt in Kinderaugen ist kunterbunt, viele tolle Kunstwerke zeigen das bunte Treiben mit Karussellen, Ständen mit Leckereien und vielen Menschen, die gemeinsam feiern.

Geschafft hat es das Bild von Samire Haziri - ihr Bild wurde zum Sieger gekürt und feierlich mit allen Kindern, Eltern und Lehrern gemeinsam in der Geschäftsstelle der Volksbank Odenwald in Reinheim enthüllt. Neben einem sommerlichen Geschenkkorb für die Siegerin erhielten natürlich alle Künstler ein Geschenk: Eine hochwertige Schreibmappe von Senator in blau oder orange für zukünftige Kunstwerke und Notizen. Karlheinz Flatten als Vertreter der Stadt Reinheim, sowie Gabriela Knaut, 1. Vorsitzende vom Gewerbeverein Reinheim waren bei der Siegerehrung anwesend und beglückwünschten die Gewinnerin.

Das beste aber am Malwettbewerb: Das Siegerbild wird auf 4 Großflächenplakaten in Reinheim zu sehen sein und zum Reinheimer Markt einladen - ein Kinderbild ganz groß. Die Volksbank Odenwald hat sich über die zahlreichen Bilder gefreut und wünscht allen Besuchern des Reinheimer Marktes viel Spaß!

Bild: Volksbank Odenwald

 

vlnr: Karlheinz Flatten (Stadt Reinheim), Gabriela Knaut (1. Vorsitzende Gewerbeverein Reinheim), Siegerin Samire Haziri, Andrea Risi (Lehrerin Gersprenzschule), Susanne Johann (Lehrerin Gersprenzschule) und Reinhard Weps (Geschäftsstellenleiter Volksbank Odenwald in Reinheim)