Volksbank-Stiftung unterstützt Förderverein

Kita Nieder-Klingen hat neuen Außenspielbereich

Nieder-Klingen, 27.6.2016

Die Kindertagesstätte Nieder-Klingen, in der rund 70 Kinder auf das Leben vorbereitet werden, darf sich seit kurzem über eine neu gestaltete Spielfläche im Außenbereich freuen. Engagiert hat sich dafür der Förderverein der Kita, der sich aus den Eltern der dort untergebrachten Kindern zusammen setzt.  

Für dieses ehrenamtliche Engagement erhielt der Förderverein jetzt eine Spende über 2.000 Euro, die die Volksbank Odenwald mit ihrer Stiftung "Unsere Kinder - unsere Zukunft" zur Verfügung stellte. Insgesamt belaufen sich die Kosten für diese Umgestaltung auf etwa 6.000 Euro, die der Förderverein bereitstellte.

Am Freitag wurde im Beisein von Otzbergs Bürgermeister Matthias Weber die Spende an die beiden Vorstandsmitglieder Kerstin Czerny und Sandra Richter vom Volksbank-Vorstandsmitglied Markus Göbel überreicht. Anwesend war auch der Geschäftsführer der Stiftung, Chris Poffo, sehr zur Freude von Nicole Wörle (Kita-Leitung), die ebenfalls das Engagement des Fördervereins lobte.

Auch der Betriebshof half mit, die Umrahmung des großräumigen Sandkastens zu erneuern, der mit zwei Lkw-Ladungen frischen Sands aufgefüllt wurde. Dort entstand ein Wasserspielplatz, Spielgeräte wurde ebenso erneuert wie die Hütten, in denen so manche Spiele lagern. Ohne den Einsatz der Eltern wäre dies gar nicht möglich gewesen, sagte Bürgermeister Weber am Freitag. Die kleinen Bagger für den Sand waren sofort im Einsatz und das Spielen der Kinder zeigte allen Beteiligten, wie gut die Investition in der Kita Nieder-Klingen angekommen ist. 

Bild: Reinhard Hastert / Volksbank Odenwald

Über die neu gestaltete Spielfläche im Außenbereich der Kindertagesstätte Nieder Klingen freuten sich Bürgermeister Matthias Weber, der Geschäftsführer der Stiftung "Unsere Kinder - unsere Zukunft" Chris Poffo, Kindergartenleiterin Nicole Wörle, Vorstandsmitglied des Fördervereins Kerstin Czerny, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Odenwald in Lengfeld Bettina Kerber, Fördervereinsmitglied Sandra Richter und Vorstandsmitglied der Volksbank Odenwald Markus Göbel mit den Kindern der Kindertagesstätte.