Malwettbewerb der Volksbank Odenwald zum Lichtenberger Adventsmarkt

Niedernhausen, 08.11.2016

Der Weihnachtsbaum steht in der Mitte des Bildes, dahinter sind die Buden des Adventsmarktes mit Süßigkeiten, Crepes oder Waffeln zu sehen, Geschenke liegen da, der Nikolaus kommt. Farbig und fantasievoll haben die beiden Schülerinnen Marianna Baron (zehn Jahre alt, aus Steinau) und Lea Ballau (neun Jahre, aus Billngs) gemeinsam ein Bild gemalt, mit dem sie nun den Malwettbewerb der Volksbank Odenwald zum Lichtenberger Adventsmarkt am ersten Adventswochenende gewannen. Am Donnerstag war vor der Geschäftsstelle in Niedernhausen die Preisverleihung mit Geschenken an alle 35 Kinder, die sich mit Bildern beteiligt hatten. Zum dritten Mal hatte die Volksbank zu diesem Wettbewerb aufgerufen, das Siegerbild wird jetzt großflächig auf Werbeplakaten in Fischbachtal und Groß-Bieberau den Adventsmarkt ankündigen. Bereichsleiterin Evelyn König übergab die Präsente mit der Geschäftsstellenleiterin Jana Stein. Auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Fischbachtal, Georg Schuchmann, war anwesend. Für die Siegerinnen gab es noch Buchgutscheine und Taschen.

Malwettbewerb der Volksbank Odenwald zum Lichtenberger Adventsmarkt
Unser Bild zeigt die strahlenden Siegerinnen Lea Ballau (vorne, links) und Marianna Baron (rechts daneben) sowie Georg Schuchmann und Jana Stein.