Kinder der Kindertagesstätte Schatzinsel aus Wersau zu Besuch bei der Volksbank

Brensbach, 30.11.2016

Ein aufregender Tag bei der Volksbank Odenwald für die Kinder der Kindertagesstätte Schatzinsel aus Wersau mit Betreuerin Claudia Rückert und Praktikantin Mira Kaffenberger. Mit Weihnachtsgebäck und Getränken gestärkt wurde den Kids von Regina Kerz (Privatkundenberaterin) erklärt wo das Geld eigentlich herkommt und wie es sich im Laufe der Zeit (Jahrhunderte) verwandelt und entwickelt hat. Im Anschluss an die „Geschichte des Geldes“ ging es in der Geschäftsstelle auf Erkundungstour. Vom Geld abheben und einzahlen, über Kontoauszüge ziehen, bis zum Kleingeld einzahlen wurde alles erkundet und erobert. Die Entdeckertour endete schließlich mit der Bergung eines Schatzes im großen Tresor.

Kinder der Kindertagesstätte Schatzinsel aus Wersau zu Besuch bei der Volksbank
Die Kinder der Kita Schatzinsel aus Wersau waren sehr aufmerksame Zuhörer bei der Bankführung in Brensbach