Expertenrunde für Steuerberater

Volksbank Odenwald lud nach Reinheim ein

Reinheim, 10.12.2018

Ein Magnet war erneut das Business-Frühstück, zu dem die Volksbank Odenwald die Steuerberater in ihre Geschäftsstelle nach Reinheim eingeladen hatte. Ralf Magerkurth, Vorstandssprecher der Volksbank Odenwald, konnte hierbei mehr als 70 Steuerberater aus der Region begrüßen. Nicht zuletzt auf Grund der sehr guten Kritiken in den Vorjahren war erneut Prof. Dr. Eberhard Schlarb als Referent für die Veranstaltung engagiert worden.Im Mittelpunkt seiner Ausführungen standen Gesetzesänderungen im Steuerrecht in 2018  sowie die aktuelle Rechtsprechung im Bereich der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen. Auch Steuerfragen rund um das Thema „Gesellschafterkonten bei Personenhandelsgesellschaften“ wurden ausführlich erläutert. Die Diskussionen während der Veranstaltung sowie die Rückmeldungen am Ende des Vormittags zeigten, dass die Volksbank Odenwald  sowohl mit dem Referenten als auch mit den Themen erneut die richtige Auswahl getroffen hatte. „Insofern ist auch für 2019 eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe geplant“, so die Schlussworte von Firmenkundenberater Udo Seidel im Rahmen der Verabschiedung des Referenten.

Über eine tolle Informationsveranstaltung für Steuerberater freuen sich Udo Seidel, Firmenkundenberater mit dem Referenten Prof. Dr. Eberhard Schlarb und Ralf Magerkurth, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Odenwald.