Volksbank Odenwald erweitert ihr digitales Beratungs- und Serviceangebot

VR-Rosi online und e-Briefkasten gehen live

Im vergangenen Jahr hat die Volksbank Odenwald mit ihrem digitalen Bankschalter VR-Rosi nahezu all ihre Filialen auf das nächste Level der zukunftsorientierten Serviceberatung gehoben. Zu erweiterten Servicezeiten – nämlich an allen Bankarbeitstagen von 8:00 bis 18:00 Uhr – können im SB-Bereich der Filiale alltägliche Bankgeschäfte kontaktlos und doch ganz persönlich per Videoübertragung abgewickelt werden. Jetzt kommt das „Upgrade“: Mit VR-Rosi online können die Kundinnen und Kunden auch ganz bequem in ihren eigenen vier Wänden oder von unterwegs via Smartphone, Tablet oder Computer den gewohnten Bank-Service in Anspruch nehmen. „Wir leisten mit VR-Rosi online einen wichtigen Beitrag zur Ausweitung der persönlichen Erreichbarkeit der Kundenberater. Die Mitarbeiteranzahl im KundenServiceCenter wurde hierfür deutlich erhöht“, informiert Vorstand Ralf Magerkurth.

„Mit VR-Rosi online bauen wir die kontaktlose Beratung und den Service per Videoübertragung stark aus. Damit eröffnen wir allen Kundinnen und Kunden – völlig gleich, wo sie zuhause sind – einen servicebasierten, persönlichen Zugang zu allen Leistungen unseres Hauses“, ergänzt Vorstand Markus Göbel und beschreibt, dass die „digitale Filiale“ der Volksbank Odenwald ganz einfach funktioniert: „Wer VR-Rosi online ausprobiert, wird die kinderleichte Bedienbarkeit sofort bestätigen können“.  

 

 

 

 

Über die Homepage der Bank, www.voba-online.de, wird der Kontakt zur Volksbank Odenwald mit wenigen Mausklicks aufgenommen. Hierzu sind weder Online-Banking noch irgendwelche Zugangsdaten notwendig. Die Verbindung ist so einfach wie die Videotelefonie mit der Familie. Berater und Kunde sehen sich während des Gesprächs – face to face – wie in einer richtigen Filiale. Zahlreiche Aufträge wie Auskünfte über Kontostände und Umsätze, Daueraufträge oder Überweisungen können auf diesem Weg problemlos sofort erledigt werden. Rund um das Online-Banking können die Kolleginnen und Kollegen Fragen beantworten und Hilfe leisten. Selbst die Bestellung einer Kreditkarte ist auf diesem Weg möglich. Das Team der VR-Rosi online steht von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Kunden der Volksbank Odenwald zur Verfügung.

 

 

Ein weiterer innovativer Service ist der e-Briefkasten. Dieser digitalisiert papierhafte Dokumente und Überweisungsbelege durch Einscannen und direkte Weiterleitung. In zahlreichen Filialen können die Kunden im SB-Bereich zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Post dem „digitalen Kollegen“ anvertrauen. Diese kommt einfach und sicher zum jeweiligen Empfänger bei der Volksbank Odenwald. Auch die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. „Wir setzen alles daran, in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und unseren Service zu sichern und zu steigern.“ erläutert Markus Göbel.