Im vergangenen Jahr hat die Volksbank Odenwald mit ihrem digitalen Bankschalter VR-Rosi nahezu all ihre Filialen auf das nächste Level der zukunftsorientierten Serviceberatung gehoben. Zu erweiterten Servicezeiten – nämlich an allen Bankarbeitstagen von 8:00 bis 18:00 Uhr – können im SB-Bereich der Filiale alltägliche Bankgeschäfte kontaktlos und doch ganz persönlich per Videoübertragung abgewickelt werden. Jetzt kommt das „Upgrade“: Mit VR-Rosi online können die Kundinnen und Kunden auch ganz bequem in ihren eigenen vier Wänden oder von unterwegs via Smartphone, Tablet oder Computer den gewohnten Bank-Service in Anspruch nehmen. „Wir leisten mit VR-Rosi online einen wichtigen Beitrag zur Ausweitung der persönlichen Erreichbarkeit der Kundenberater. Die Mitarbeiteranzahl im KundenServiceCenter wurde hierfür deutlich erhöht“, informiert Vorstand Ralf Magerkurth.
„Mit VR-Rosi online bauen wir die kontaktlose Beratung und den Service per Videoübertragung stark aus. Damit eröffnen wir allen Kundinnen und Kunden – völlig gleich, wo sie zuhause sind – einen servicebasierten, persönlichen Zugang zu allen Leistungen unseres Hauses“, ergänzt Vorstand Markus Göbel und beschreibt, dass die „digitale Filiale“ der Volksbank Odenwald ganz einfach funktioniert: „Wer VR-Rosi online ausprobiert, wird die kinderleichte Bedienbarkeit sofort bestätigen können“.