Volksbank Stiftung unterstützt Schulhofgestaltung

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Neugestaltung des Schulhofs der Grundschule Bad König unterstützen können", so Markus Göbel bei der Spendenübergabe.

Die Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ möchte in der Region dazu beitragen den Kindern und Jugendlichen bessere Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.

Geschehen auch bei der Spendenanfrage der Grundschule in Bad König. Gemeinsam mit dem Förderverein soll der neue Schulhof mit diversen Kleingeräten aber auch mit Großgeräten neu gestaltet werden. Der meist asphaltierte und wenig gegliederte Schulhof bietet unzureichende Bewegungsmöglichkeiten als Ausgleich zum „kopflastigen“ Unterricht. Das Konzept der „Gesunden Grundschule“, welches die Grundschule Bad König in ihrem Schulprogramm verankert hat, sieht vor, dass ausreichend Bewegungselemente angeboten werden.

Da die Finanzierung dieses Projektes noch einige „Lücken“ aufgewiesen hatte, ist die Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ eingesprungen diese Lücken mit einer Unterstützung von 1.000 Euro zu schließen.

Das Bild zeigt von links nach rechts Jochen Allmann (Stifungsvorstand), Christian Breunig (Geschäftsführer der Stiftung), Frau Jöst-Steinwald (Rektorin), Markus Göbel (Stiftungsvorstand) sowie fröhliche Kids der Grundschule Bad König.