Die Nachwuchskicker der TSG Steinbach freuen sich über eine Spende der Stiftung "Unsere Kinder, unsere Zukunft"

Die TSG Steinbach hat von der Volksbank-Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ eine Spende in Höhe von 300 Euro erhalten.

Dieses Geld soll dem Verein – genauer der Abteilung Fußball – helfen, Trainingsmaterial für die Nachwuchskicker anzuschaffen. Derzeit spielen über 190 Kinder und Jugendliche beiderlei Geschlechts bei der TSG Steinbach Fußball. Das macht den Vereinsaktiven, die mit den Jungen und Mädchen trainieren, natürlich viel Freude – verlangt aber auch nach kontinuierlicher Wartung von Trainingsmaterial und Spielstätte sowie gelegentlich auch dem Ersatz notwendiger Ausrüstungsgegenstände. Wie wohl jedem Hausbesitzer machen auch der TSG Steinbach steigende Heiz-und Wasserkosten zu schaffen, außerdem war in den vergangenen Jahren Duschen oder Umkleidekabinen saniert worden. Die dadurch anfallenden Kosten bedingten, dass nur wenig Geld in neue Sportgeräte investiert werden konnte; immer wieder wurden alte, lädierte Geräte geklebt und anderweitig provisorisch betriebstauglich gehalten. Nun aber benötigt der Verein dringend Ersatz für Materialien wie Hütchen, Bälle, Sprungstangen, Tornetze oder Gummiseile – die dafür anfallenden Kosten betragen insgesamt rund 1500 Euro.

Seitens der Volksbank-Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ freuen sich die Verantwortlichen, durch die Spende der Stiftung an die TSG Steinbach einen Teil dieser Kosten zu übernehmen: Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Region durch die gezielte, unbürokratische Förderung von Kindergärten, Schulen oder auch in der Jugendarbeit engagierten Vereinen.

Über eine Spende der Volksbank-Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ in Höhe von 300 Euro freuen sich mit den Nachwuchskicker der TSG Steinbach der Trainer der Jugendmannschaft Drago Cutura, Heiko Taute, Beisitzer Jugend (TSG Steinbach), Notar Jochen Allmann, Vorstandsmitglied der Stiftung "Unsere Kinder, unsere Zukunft" und Ralf Magerkurth, Vorstand der Volksbank Odenwald.