Spende für Schulbücherei der Reichenbergschule

Auch nach der Schule in Büchern schmökern; das lesen, was Spaß macht. Da war die Freude bei Schülern wie Lehrern an der Reichenbergschule in Reichelsheim groß, als kürzlich die Volksbank Odenwald mit einem Scheck zu Besuch kam. Vorstandssprecher Rainer Eckert und Geschäftsstellenleiter Volker Weber brachten eine Spende der Volksbank-Stiftung „Unsere Kinder – unsere Zukunft“ über 500 Euro für die Neugestaltung und Ausstattung der Schulbücherei mit. „Zweck und Ziel der Stiftung ist es, unbürokratisch insbesondere dort zu helfen, wo Menschen sich bereits für Kinder und deren Bildung einsetzen, aber die finanziellen Mitteln oft nicht ausreichen“, betonte Rainer Eckert bei der Scheckübergabe an die Schulleiterin Renate Gribat.

Dankbar war die Schule auch der Firma U. Schubert GmbH & Co KG Kunststoffverarbeitung aus Reichelsheim, die den Transport der für die Bücherei angeschafften Regale unterstützt hat. Gemeinsam ist es so gelungen, die Neugierde und den Wissensdurst der Kinder noch besser zu befriedigen.

Gemeinsam mit den jungen Leseratten der Reichenbergschule in Reichelsheim freuten sich über die Spende der Volksbank Odenwald, vertreten durch Vorstandssprecher Rainer Eckert, für die Schulbücherei (von links) Rektorin Renate Gribat und die Lehrerin Hannelore Zissel.